
Angst vor Sichtbarkeit = Hexenwunde
Hey, Friends, ich bin mal wieder auf ein krasses Thema gestoßen, das mir extrem wichtige Erkenntnisse für mein Business gebracht hat, die ich unbedingt mit euch teilen muss. Eine der größten Blockaden von spirituellen Businessgründern ist neben der Geldblockade und des Gefühls nicht gut genug zu sein vor allem die Angst vor Sichtbarkeit. Die hat mich nicht nur im Business, sondern eigentlich mein Leben lang begleitet. Im Business war ich irgendwann gezwungen, mich ihr zu stellen, um zu verstehen, was da eigentlich genau dahintersteckt. Ich habe meine innere Führung um Antworten gebeten und eine Antwort bekommen, die mich umgehauen hat. Es hat sich herausgestellt, dass unsere Angst, uns authentisch zu zeigen in Wahrheit eine tief in unseren Zellen verwurzelte Hexenwunde ist.
Der Hintergrund
Meinen Business-Background kennt ihr ja bereits. Ich habe die anfänglichen Blockaden, zu erkennen, was mein Geschenk für die Welt ist und ein erstes eigenes wissensbasiertes Produkt zu erstellen, erfolgreich durch innere Arbeit aufgelöst und dazu mein Buch „HIGH VIBIN – Der Action Guide für deinen Business-Start als Conscious Creator“ rausgebracht. Bei dem nächsten Schritt, der Vermarktung meines Angebots, bin ich allerdings auf eine neue Blockade gestoßen. Ich habe gemerkt, dass in mir immer noch irgendwas im Widerstand ist, zu viel über mein Angebot zu reden. Über das, was ich wirklich mache, wie ich helfen kann und über das, was meine tiefsten Überzeugungen sind. Das resultierte darin, dass ich nur oberflächlichen Social Media Content erstellt habe, der keine wirklich tiefe Verbindung zu meinen Soul Clients herstellen konnte. Weil ich nur einen winzigen Bruchteil von mir geteilt habe. Ich habe einen wesentlichen Teil von mir versteckt und gehofft, dass ich so durchkomme. Aber das klappt in der heutigen Zeit nicht mehr. Die Business-Regeln für spirituelle Unternehmer haben sich in den letzten Jahren geändert.
Bitte um Führung
Meine Seele hat Situationen in meinem Leben kreiert, in denen ich immer mehr dazu gezwungen wurde, mich authentisch zu zeigen und meinen authentischen Vibe auszusenden. Aber je mehr ich darüber nachdachte, umso größer wurde meine innere Angst davor, z.B. ein Video aufzunehmen und zu sagen, was ich WIRKLICH mache und wie ich WIRKLICH denke. Anderen Menschen konnte ich super helfen ihre Blockaden aufzulösen, aber bei mir selbst war es nicht so einfach. Ich fühlte eine komplett neue krasse Angst in meinen Knochen. Wenn ich reinfühlte, fühlte sich das nach echter Todesangst an. Ich übertreibe nicht. Der Gedanke daran, die Kamera auf mich zu richten und ein Video aufzunehmen, hat in mir eine Todesangst ausgelöst. An diesem Punkt habe ich verstanden, dass das an dieser Stelle mehr als nur ein Glaubenssatz ist. Und so habe ich mich dazu entschieden, der Sache genauer auf den Grund zu gehen.
Es hat damit angefangen, dass ich in meinen Meditationen nach dem Grund gefragt habe, warum ich mich immer noch nicht traue, mich wirklich 100% authentisch mit meinen Themen und meiner Botschaft zu zeigen. Als Antwort darauf habe ich eine Energieblockade in meinem Hals gespürt. Dann sah ich ein ganz klares Bild. Ich hing am Scheiterhaufen und um mich herum brannte Feuer. Die Leute starrten mich an. Ich fühlte so eine Wut in mir. Wut darauf, dass ich nicht beweisen konnte, dass ich unschuldig bin. Und die Wut auf die Dummheit der Menschen, die mich umgaben und über mein Schicksal entscheiden durften.
In einer weiteren Meditation, in der ich nach dem Schlüssel für meinen Business-Erfolg gefragt habe, erschien mir zunächst ein Schlitz, ein weibliches Geschlechtsorgan und dann Shiva. Das Zeichen lautete „Der heilige Tanz zwischen Shiva und Shakti“. Ich wusste bis dahin nicht, dass es so einen Tanz überhaupt gibt und habe dieses Symbol erstmal im Hinterkopf behalten. Drei Tage später habe ich eine Story auf Instagram gesehen, in der eine Frau berichtete, dass sie in der heutigen Yoga-Session den Tanz von Shiva und Shakti gelernt haben. Synchronizitäten. Unmittelbar danach wurde ich zu dem Buch „You are a Goddess“ von Sophie Bashford geführt und habe es mir sofort als Hörbuch runtergeladen.
Hekate – die Göttin der Hexen
In dem wunderschönen Buch geht es darum, mit der weiblichen Energie zu arbeiten, um zu erwachen, zu heilen und sich zu transformieren. Es werden die Göttinnen Kali, Mutter Maria, Kuan Yin, die Avalon Priesterinnen, Hekate, Aphrodite, Lilith, Maria Magdalena und Isis genau vorgestellt. Ich habe irgendwann auf dem Instagram-Profil der Autorin gestöbert und ein Reel gesehen, in dem es hieß: „Wenn du das siehst, ist das ein Zeichen, dass Königin Hekate bei dir ist. Sie ist erschienen, um dir zu helfen, alte Seelenwunden zu verarbeiten. Hier heilst du die „Hexenwunde“ oder die existenziellen Ängste, mit deinen heilenden Gaben sichtbar zu werden.“ Da war sie nun. Die Verbindung zu meiner Vision vom Scheiterhaufen. Ich habe diese Führung und diese Antworten bekommen, weil ich unter Tränen um sie gebeten habe. Innerhalb von wenigen Tagen wurde ich zu der Lösung herangeführt.
Also bin ich direkt zu dem Kapitel über Hekate gesprungen und habe ihre Heilung bekommen. In diesem Kapitel wurde viel über die europäische Hexenverfolgung im Mittelalter gesprochen und ich hatte durchgehend Gänsehaut am ganzen Körper. Hekate richtete ein Wort an mich und erklärte mir: „Du hast so viel durchgemacht, Schwester. Du hattest wahrscheinlich Leben, in denen du verurteilt und für Verbrechen verantwortlich gemacht wurdest, die du nicht begangen hast. Wie z.B. Missernten und Todesfälle durch Krankheiten. Dies war der vordergründige Grund für deine Folter, die öffentlichen Prozesse und das Versprechen, dich zu ermorden. Der eigentliche Grund war jedoch deine tiefe spirituelle Verbindung zum Göttlich-Weiblichen.“
Sie sagte mir, dass ich mich gerade auf einer Reise der Selbstheilung von diesen dunklen Zeiten des Terrors, der Folter, der Demütigung, der Verbannung, der falschen Anschuldigungen und des schmerzhaften Todes befinde. Und dann habe ich verstanden, dass diese dunklen Erinnerungen der Grund dafür waren, dass ich mich versteckt habe und Angst davor hatte, dass etwas schlimmes passieren würde, wenn ich mein wahres Licht und meine Kraft in der Öffentlichkeit zeige. Mein Ego hat diese tief verwurzelten Traumata verdrängt, indem es mir eiredete, dass ich es nicht wert sei, meine Seelenarbeit zu machen. Dass sich Leute über mich lustig machen würden oder ich irgendwie bestraft werden würde. Dass es allgemein zu gefährlich ist, in meiner Macht zu sein.
Das Hals-Chakra heilen
Aufgrund meiner schrecklichen Erfahrungen aus vergangenen Inkarnationen habe ich mich dazu entschieden, meine heilige Wahrheit lieber nicht auszusprechen und das zeigte sich als große Blockade in meinem Hals-Chakra. Diese energetische Blockade manifestierte sich öfter in Form von einer immer wiederkehrenden schmerzhaften Mandelentzündung. In meinen Jugendjahren waren meine Mandeln so oft entzündet, dass sie irgendwann entfernt werden mussten.
In einer geführten Meditation stand Hekate mit einem Kessel vor mir. Der Inhalt des Kessels hat sich mit der Energie meines Herzens verbunden und die alten Wunden energetisch geheilt. Dann hat sie eine Art Paste auf meinen Hals aufgetragen, die mein Hals-Chakra gereinigt und geheilt hat. Ich sah einen Adler mit weit gespreizten Flügeln auf meinem Hals erscheinen und fühlte einen starken energetischen Shift in diesem Bereich. Irgendwas hatte sich verändert.
Sich authentisch zeigen
Ich weiß, wie schwer es ist, sich in der heutigen Welt authentisch zu zeigen. Besonders, wenn man spirituell und erwacht ist. Das war schon immer ein großes Thema in meinem Leben. Ich habe schon in der Kindheit gelernt, meine Wahrheit für mich zu behalten, weil ich gemerkt habe, dass ich anders bin, als die anderen Kinder. Auch jetzt lebe ich immer noch in einem Umfeld, in dem ich mich oft fühle, als müsste ich mich für meine Themen schämen. Wenn ich über Energien, Channeln, Reinkarnation, Engel, Göttinnen, Manifestieren, usw. spreche, dann denken „normale“ Menschen, dass ich verrückt oder dumm bin. Obwohl eigentlich genau das Gegenteil der Fall ist. Aber das alles ändert nichts daran, dass das meine innerste Wahrheit ist. Und ich kann sie nicht länger zurückhalten. Es ist die reinste Form von Selbstbestrafung, wenn du das abwertest, was eigentlich das wertvollste und schönste an dir ist.
Wir alte Seelen haben viele Inkarnationen und auch harte Arbeit gebraucht, um die Seelenweisheit zu erlangen, die wir jetzt haben. Und der Grund dafür, dass wir in dieser Inkarnation so viele Blockaden und Widerstände erleben, ist, dass diese Seelenweisheit nun zum Einsatz gebracht werden muss. So ist es in unseren Seelenverträgen festgelegt worden. Ich hoffe, dass dieser Blogartikel den Frauen (und auch Männern) gezeigt wird, die diese Zeilen lesen müssen und für die die Zeit gekommen ist, ihr weibliches Seelentrauma zu heilen. Nachdem, was wir hier erlebt haben, hatten wir eigentlich geschworen, nie wieder zu diesem Planeten zurückzukehren. Aber wir sind nun wieder hier, um einen göttliche Aufgabe zu erfüllen. Weil unsere heilende Energie dringend gebraucht wird. Und das ist unsere einzige Aufgabe hier auf der Erde.
Wenn du viel heilende Energie in dir trägst, die du mit der Welt teilen musst, wirst du diese Traumata aus vergangenen Leben besonders stark zu spüren bekommen. Jetzt ist die Zeit gekommen, sich dem zu stellen. Dir zeigen sich die tiefsten verdrängten Wunden der weiblichen Psyche. Vielleicht verstehst du jetzt, warum du so blockiert und verstummt warst. Und so Angst hattest, deine wahre Stimme aus dir sprechen zu lassen. Weil sie gerade so dringend gebraucht wird. Ich hoffe, dass du mutig genug bist, auf dein Herz zu hören und deine Angst vor Sichtbarkeit zu überwinden.
Blockaden lösen
Wenn du fühlst, dass du limitierende Glaubenssätze und unterbewusste Blockaden hast, die dich daran hindern, in deine Kraft zu treten und mutig deinen Weg zu gehen, können wir diese in einer PSYCH-K® Session auflösen. Die Session findet online statt und dauert ca. 90 Minuten. Wir lösen das Thema auf, das dich aktuell am meisten belastet und dafür sorgt, dass du in deinem Business und Leben festzustecken scheinst. Damit du dort weitermachen kannst, wo du sonst immer aufgehört hast.
Wenn du neu hier bist
Du möchtest dich selbstständig machen und ein spirituelles Business starten? Dann ist mein E-Book der ideale Start für dich. Darin erzähle ich, welche Fehler ich bei meinem eigenen Business-Start gemacht habe und wie ich alle meine Blockaden aufgelöst habe. Es ist eine Anleitung, die dir zeigt, was du alles beachten musst und dir eine Abkürzung bietet, die typischen Anfänger-Fehler zu vermeiden.
Mögest du dich daran erinnern, wer du wirklich bist und endlich anfangen, dein Licht in die Welt zu strahlen!
xoxo Marina